beacha

Nordinsel Haus

Ja, auch Nordeuropa hat seine schönen Seiten. Hier gibt es einzigartige Naturlandschaften und tolle Strände vom allerfeinsten. Der nördliche Teil des europäischen Kontinents wird oft auf als Skandinavien bezeichnet und hierzu gehört auch das kleine Königreich Dänemark.

Wer noch nie dort war, sollte dieses Land unbedingt einmal besuchen. Denn neben tausende Kilometer von Küstenlandschaften gibt es hier zahlreiche Inseln. Eine davon ist Römö im dänischen Wattenmeer. Und diese wir in diesem Artikel vorgestellt

Römö ist nicht weit vom dänischen Festland entfernt. Wenn man sich auf der dänischen Halbinsel Jütland bei Skærbæk befindet muss man nur knappe zehn Kilometer mit dem Auto über einen Damm fahren und schon ist man auf der tollen Insel angekommen. Die Nordseeinsel ist bekannt für ihre ausgedehnten breiten Sandstrände und die atemberaubende Naturumgebung. Diese wunderbaren Bedingungen sind unter anderem ein Grund dafür, dass Römö zu den meistbesuchtesten Reisezielen in Dänemark zählt und viele Inselbesucher die schönsten Tage des Jahres hier verweilen. Wer hier Urlaub macht, tut dies normalerweise in einem der gemütlichen Ferienhäuser auf Römö. Diese Urlaubsbehausung ist typisch für Dänemark und bringt viele Vorteile mit sich.

Tags:  , ,

One comment to Nordinsel Haus

  • Daniela  says:

    Ihr seit zu beneiden…bei mir ist es genau 20 Jahre her, als ich zum esetrn Mal auf dieser Insel war! Es hat sich ja aber viel veraendert…damals nur ein paar wenige kleine Bungalows, die Reise mit kleinen Booten…… ;) Liebste Gruesse Daniela

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>